Frageforum

Bitte melden Sie sich mit Ihrer Benutzerkennung an, um einen Vollzugriff auf das Frageforum zu erhalten. Eine Benutzerkennung erhalten Sie im Rahmen einer Anmeldung zum "Infopaket"

Umsatzsteuer Zweckbetrieb

Wir sind ein Tierschutzverein mit weniger als 17.500,--Euro Umsatz,und haben bisher an das Finanzamt keine Umsatzsteuer-Voranmeldung abgegeben. Sied März 2007 haben wir einen Bauernhof langfristig gemietet, den wir zurzeit zum Tierheim umbauen.
Da wir mehr Ausgaben als Einnahem haben, wäre ein Zweckbetrieb für uns von Vorteil.
Jetzt unsere Frage:
Ist dieses noch rückwirkend ab März 2007 für die Umsatzsteuer-Voranmeldung möglich ? Wie müssen wir vorgehen, um das Tierheim als Zweckbetrieb zu führen ?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Auf obenstehenden Forenbeitrag wurde geantwortet. Bitte loggen Sie sich mit Ihrer Benutzerkennung ein, um auch die Antworten im Forum lesen zu können. Eine Benutzerkennung erhalten Sie im Rahmen einer Anmeldung zum "Infopaket".

m.siebert
Mitglied seit 13. 06. 2007