Frageforum
Bitte melden Sie sich mit Ihrer Benutzerkennung an, um einen Vollzugriff auf das Frageforum zu erhalten. Eine Benutzerkennung erhalten Sie im Rahmen einer Anmeldung zum "Infopaket".
Aktualitätshinweis: Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen älteren Beitrag, der zu Informations- und Recherchezwecken weiterhin angezeigt wird. Der Beitrag entspricht grds. dem Rechtsstand des Einstellungsdatums. Es wird darauf hingewiesen, dass inzwischen Rechtsänderungen o.ä. eingetreten sein können, die im Beitrag nicht berücksichtigt sind. Bitte überprüfen Sie den Beitrag auf Aktualität! Bei Rückfragen oder einem Unterstützungsbedarf kommen Sie gerne auf uns zu.
Bestätigung über Sachzuwendungen - geeignete Unterlagen zur Wertermittlung
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Kästchen in der Muster-Sachspendenbescheinigung:
"Geeignete Unterlagen, die zur Wertermittlung gedient haben, z.B. Rechnung, Gutachten, liegen vor."?
Sollte das bei Sachzuwendungen aus einem Privatvermögen generell angekreuzt werden? Auch wenn nur z.B. nur Vergleichswerte aus dem Internet (Ebay etc.) herausgesucht wurden?
Riskiert man Rückfragen des Finanzamts, wenn man es nicht ankreuzt?
Auf obenstehenden Forenbeitrag wurde geantwortet. Bitte loggen Sie sich mit Ihrer Benutzerkennung ein, um auch die Antworten im Forum lesen zu können. Eine Benutzerkennung erhalten Sie im Rahmen einer Anmeldung zum "Infopaket".
Marco Siebert
Dipl. Oec. & Steuerberater
Zur Anmeldung zu unserem Infobrief, in dem wir über verschiedene Themen rund um den Tierschutzverein informieren:
Anmeldung