Sammelbestätigung mit eingescannter Unterschrift

Sehr geehrter Herr Siebert,
ich habe meine Sammelbestätigung auf die geänderter Formulare abgestellt und habe die Unterschrift eingescannt. Das ist auch mit dem Finanzamt abgestimmt. Jetzt heißt es seitens des Finanzamtes, es geht nur für Mitgliedsbeiträge und Geldzuwendungen, aber nicht für Aufwandsspenden. Meine Frage: wenn ein Mitglied auch eine Aufwandsspende gemacht hat, muss ich die Sammelbestätigung wie gehabt persönlich unterschreiben, das geht nicht mit eingescannter Unterschrift? Aber warum nicht?
winklgang