Thema ohne neue Antworten

Themenersteller
Dabei seit: 08.07.2011
Hallo Zusammen,

ist ein Mitglied verzogen und kann nicht über Telefon oder Mailanschrift eine neue Anschrift ermittelt werden, bleibt nur die kostenpflichtige Meldeauskunft der Gemeindeverwaltung.
Muss in diesem Fall der Verein die neue Anschrift ermitteln und die Kosten tragen um z.B. die Einladung zur Hauptversammlung zuzustellen oder ist das Mitglied verpflichtet die neue Anschrift mitzuteilen? In der Satzung ist hierüber nichts geregelt, nur im Schreiben bei der Begrüßung als neues Mitglied wird darauf hingewiesen, eine Anschriftenänderung mitzuteilen.

Vielleicht weiß jemand, ob es hierzu Vorschriften gibt.

Herzlichen Dank im voraus
Verfasst am: 26.03.2020 [16:09]
Auf obenstehenden Forenbeitrag wurde geantwortet.

Bitte loggen Sie sich mit Ihrer Benutzerkennung ein, um auch die Antworten im Forum lesen zu können. Eine Benutzerkennung erhalten Sie im Rahmen einer Anmeldung zum "Infopaket".
Verfasst am: 31.03.2020 [14:49]
ludger
Dabei seit: 23.07.2009
Auf obenstehenden Forenbeitrag wurde geantwortet.