Automatische E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Foreneinträgen

Als Nutzer des Infopakets können Sie im Frageforum u.a. anonymisiert Fragen einstellen, auf die andere Forenteilnehmer antworten können. Wenn Sie zukünftig über neu eingestellte Fragen und Antworten anderer Forenteilnehmer per E-Mail automatisch informiert werden möchten, können Sie die automatische E-Mail-Benachrichtigungsfunktion des Frageforums wie folgt aktivieren:

1. Rufen Sie das Frageforum über den Menüpunkt „Frageforum“ auf.
  2. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
  3. Rufen Sie nacheinander die Forenrubriken auf, für die Sie die automatische E-Mail-Benachrichtigung aktivieren möchten (z.B. Besteuerung von Tierschutzvereinen, Sponsoring …)
  4. Aktivieren Sie in jeder einzelnen Forenrubrik für die Sie die automatische E-Mail-Benachrichtigung aktivieren möchten über das unter dem Forum stehende Symbol (Brief/Fernglas) die automatische E-Mail-Benachrichtigung, indem Sie auf „An“ klicken.
  5. Nach Aktivierung der automatischen E-Mail-Benachrichtigung erhalten Sie zukünftig bei neuen Foreneinträgen in den von Ihnen beobachteten Forenrubriken eine automatisierte Kurz-E-Mail an die von Ihnen im Rahmen der Anmeldung zum Infopaket angegebene E-Mail-Adresse.

Wenn Sie wünschen, dass wir die automatische E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Forenbeiträgen für Sie aktivieren, geben Sie uns bitte per E-Mail kurz Bescheid. Ebenso bitten wir um Ihre Rückmeldung, falls Sie trotz Aktivierung der automatischen E-Mail-Benachrichtigung zukünftig keine automatisierten Kurz-E-Mails bei neuen Forenbeiträgen erhalten, damit wir die Einstellungen und die bei uns im System hinterlegte E-Mail-Adresse überprüfen können.

Wenn Sie ausschließlich über Antworten auf die von Ihnen selbst eingestellten Fragen per automatisierter Kurz-E-Mail informiert werden möchten, aktivieren Sie anstelle der oben beschriebenen allgemeinen E-Mail-Benachrichtigung bei Einstellung Ihrer Frage bitte das Kästchen „Ich möchte per E-Mail über Antworten auf dieses Thema informiert werden.“