"Wir STEUERN Vereine"

Bei allen gemeinnützigen Tierschutzvereinen in Deutschland steht die praktische Tierschutzarbeit im Vordergrund der Vereinsaktivitäten. Damit dies auch in Zukunft bei Ihrem Tierschutzverein so bleibt und Ihr Verein von steuer- und gemeinnützigkeitsrechtlichen Vergünstigungen profitieren kann, sind verschiedene Rahmenbedingungen einzuhalten. Hierbei ist u.a. die Einhaltung von steuer- und gemeinnützigkeits­rechtlichen Vorgaben für jeden gemeinnützigen Tierschutzverein von großer Bedeutung, da diesbezügliche Fehler zu hohen Steuerzahlungen und/oder sogar zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit führen können und somit oftmals unmittelbar die Existenz des Vereins bedrohen.

Durch diese Internetseite und unser kompaktes Beratungs- und Leistungsangebot möchten wir:

• den Vereinsverantwortlichen mit Rat und Tat zur Seite stehen,
  • etwaige steuer- und gemeinnützigkeitsrechtliche Probleme beheben bzw. von Anfang an verhindern,
  • steuer- und gemeinnützigkeitsrechtliche Gestaltungen aufzeigen, durch die oftmals Steuervorteile für Vereine und Stiftungen erzielt werden können und
  • dazu beitragen, das Haftungsrisiko des oftmals ehrenamtlich tätigen Vereinsvorstandes zu verringern.

Im Rahmen unseres Beratungs- und Leistungsangebots nehmen wir auch auf einen oftmals engen Finanzrahmen kleinerer Vereine Rücksicht, indem:

• wir Ihnen mit unserem Infobrief, unserer Recherchedatenbank und unserem Frageforum im Rahmen unseres Infopakets eine kostengünstige Informationsquelle zur Verfügung stellen,
  • wir Ihnen Hilfe zur Selbsthilfe anbieten und Ihnen bei auftretenden Fragen oder Problemen zur Verfügung stehen,
  • in einem ausführlichen, kostenfreien Vorgespräch Notwendigkeit, Inhalt, Umfang und Kosten einer eventuellen Beratung geklärt werden und
  • die Beratung und Hilfestellung nach Möglichkeit telefonisch und per eMail erfolgt, um den Aufwand niedrig zu halten

Bitte informieren Sie sich über unsere individuellen Beratungs- und Leistungsangebote!