Sachspenden bei Tierheimfesten

Hallo, folgende Frage: Wir bekommen regelmäßig zu unseren Festen selbstgemachte Marmelade und Hundekekse gespendet, die wir bei den Festen verkaufen sollen - der Verkaufserlös gehört uns.
Ich soll eine Spendenbescheinigung ausstellen - entweder über eine Sachspende x mal Marmelade á 2 Euro oder x mal Kekse á 1 Euro - oder über eine Geldspende in Höhe des Verkaufserlöses.
Darf ich das? Ich denke nein, bin aber nicht sicher. Wenn ja, Sach - oder Geldspendenbescheinigung? Wäre dankbar für eine Info.

chanisch
Mitglied seit 09. 01. 2014