Zeitnahe Mittelverwendung / Rücklagenbildung

Sehr geehrter Herr Siebert,

ich war am xx.xx.08 bei Ihrem sehr informativen Vortrag in xxxxxxx, den Sie für den Landestierschutzverband xxxxxx gehalten haben.

Dabei konnte ich sehr viel Neues für unseren TSV mitnehmen. Dummerweise habe ich mir zu dem Punkt Rücklagenbildung nicht genügend Stichpunkte gemacht. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir meine Frage kurz noch mit beantworten könnten:

- Für wie lange darf ein gemeinnütziger Verein Rücklagen bilden und in welchem Umfang?

fanny
Mitglied seit 28. 06. 2007