Thema ohne neue Antworten

sibren
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2017
Wir planen einen Weihnachtsmarktstand mit dem Verkauf von kleinen, selbstgebastelten Artikeln wie Tierspielzeug, Dekoartikel und Tierleckerlies und möchten gleichzeitig auch Tombolalose verkaufen. Dabei ergeben sich für uns zwei Problemfelder. Wir im Zweifel, ob wir für die Sachspenden des Bastelmaterials und der Tombolagewinne Sachspendenbescheinigungen ausstellen können. Es ist am Stand nur eine Kasse vorhanden und die Einnahmen werden komplett und direkt dem gemeinnützigen Zweck zugeführt.

Außerdem ist uns nicht klar, mit welchem Steuersatz die Einnahmen der Umsatzsteuer unterliegen, ob Wirtschaftsbetrieb mit 19 % oder Zweckbetrieb mit 7 %.
Verfasst am: 02.10.2017 [09:27]
Auf obenstehenden Forenbeitrag wurde geantwortet.

Bitte loggen Sie sich mit Ihrer Benutzerkennung ein, um auch die Antworten im Forum lesen zu können. Eine Benutzerkennung erhalten Sie im Rahmen einer Anmeldung zum "Infopaket".