Steuer- und Gemeinnützigkeitscheck

Für alle die wissen wollen ob's richtig läuft:

Im Rahmen des Steuer- und Gemeinnützigkeitschecks werden verschiedene uns u. a. aus unserer Erfahrung in der Beratung und Betreuung von gemeinnützigen Tierschutzvereinen bekannte häufige Fehlerquellen und Problembereiche Ihres Tierschutzvereins untersucht. Ziel des Checks ist es u.a., eventuelle steuer- und gemeinnützigkeitsrechtliche Fehler oder Probleme aufzuzeigen, so dass diese nach Möglichkeit noch vor einer eventuellen Prüfung durch die Finanzverwaltung behoben werden können. Im Rahmen der bisher durchgeführten Checks hat sich gezeigt, dass wir Tierschutzvereinen außerdem zum Teil steuerliche Gestaltungen aufzeigen konnten, durch die diese rückwirkend Steuervorteile erzielen konnten bzw. in Zukunft erzielen können.

Zu mehreren durchgeführten Checks haben wir Rückmeldungen bzw. Feedbacks der Checkteilnehmer erhalten. Diese haben wir als allgemeine unverbindliche weitere Information zum Check hier eingestellt.

Wir bieten Tierschutzvereinen den Steuer- und Gemeinnützigkeitscheck zu einer festen Zeitgebühr (Pauschalpreis) an. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie bei uns. Mitgliedsvereine des Deutschen Tierschutzbundes e.V. können sich für nähere Informationen zum Check auch an den Deutschen Tierschutzbund e.V. (Frau Fischenich) wenden.